Landratsamt Nordsachsen

Anträge für Förderung bei „Nacht der Jugendkulturen“ einreichen

Ab sofort sind Jugendliche, Jugendgruppen, Initiativen, Jugend(kultur-)einrichtungen, Jugendclubs etc. aus Sachsen aufgerufen, sich an der Nacht der Jugendkultur zu beteiligen. Bei der Nacht der Jugendkultur geht es darum, kulturelle und künstlerisch-kreative Aktionen von, mit und für Jugendliche von 14 bis 27 Jahren sachsenweit zu bündeln und öffentlichkeitswirksam zu präsentieren.

Um die Fördergelder für die Nacht der Jugendkultur können sich sächsische Gemeinden mit bis zu 15 000 Einwohnern bewerben. Die Nacht der Jugendkulturen findet in diesem Jahr vom 11. auf den 12. Oktober in Jugend- und Kultureinrichtungen, in Soziokulturellen Zentren, drinnen und draußen statt.

Aktionen können mit bis zu 300 Euro unterstützt werden. Abgabefrist für die Aktionsbeschreibungen ist der 2. August.

Weitere Informationen gibt es unter https://lkj-sachsen.de/nacht-der-jugendkulturen