Landratsamt Nordsachsen

Demographiestudie Landkreis Nordsachsen

Die vom Landratsamt Nordsachsen beim Leibniz-Institut für Länderkunde (IFL) in Auftrag gegebene Demografiestudie "Impulse des demografischen Wandels für den Landkreis Nordsachsen im Kontext neuer regionaler Wachstumstrends in der Region Leipzig" liegt als Abschlussbericht vor.Inhaltlicher Schwerpunkt des vorliegenden Berichts war eine sorgfältige Analyse der demografischen Rahmenbedingungen in den Städten, Gemeinden und Teilräumen des Landkreises, insbesondere des Wanderungsverhaltens.

Den Bericht finden Sie auf der Internetseite des Landratsamtes Nordsachsen oder unter folgendem link:

t3://file?uid=252498

Auch 2018 sind wir für Sie da und werden mit frischer Kraft Ihre Anliegen im Kreistag Nordsachsen vertreten. Welche Themen beschäftigen Sie? Sprechen Sie uns an! Per Email unter kontakt@linksfraktion-nordsachsen.de oder persönlich jeden Dienstag im LINKS.Punkt, Breite Straße 9 in Eilenburg. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und laden Sie herzlich ein, bei uns mitzuwirken.