Presseinfo

"Lust auf Stadt-/Gemeinderat!" 4 Infoveranstaltungen des KFS

Dienstag, 11. September 2018, 18 Uhr Schloßstraße 4, Diakonie – InterKULTUR delitzsch e.V. 04509 Delitzsch.

Donnerstag, 13. September 2018, 18 Uhr Torgauer Brauhof, Warschauer Straße 7, 04860 Torgau.

Samstag, 15. September 2018, 10 Uhr Oschatz – Jugendhaus E-Werk, Lichtstraße 1 04758 Oschatz.

Montag, 17. September 2018, 18 Uhr Bürgerhaus Eilenburg, Raum 3, F.-Mehring-Str. 23 04838 Eilenburg.

Eintritt frei.

Überall in Nordsachsen sind sie zu sehen, die Großflächenplakate der nordsächsischen Linken. Unter dem Aufruf „Anpacken. Mitmachen. Kandidieren!“ werben drei bekannte Gesichter der Partei bei den Bürgern, sich in kommunalpolitische Belange einzumischen und zu engagieren. „Mit unserer Kampagne zur Kommunalwahl 2019 wollen wir bereits frühzeitig Bürgerinnen und Bürger motivieren sich stärker kommunalpolitisch zu engagieren. Wählen zu gehen ist wichtig, wir wollen darüber hinaus die Menschen dazu aufrufen, selbst Entscheidungsträger zu werden und zu kandidieren. Unsere offenen Listen bieten die Möglichkeit auch Menschen, die nicht Mitglied der Linken sind, für eine sozial gerechte und eine bürgernahe demokratische Politik zu streiten“, teilte die Partei mit. Für kommunalpolitisch Neugierige, aber möglicherweise noch Unentschlossene werden die Informationsveranstaltungen des Kommunalpolitischen Forum Sachsen empfohlen. Unter der Devise „Misch Dich ein – Lust auf Stadtrat“ wird erklärt, wie Ratsarbeit funktioniert, welche gesetzlichen Rahmenbedingungen es gibt, welche Einflussmöglichkeiten und Gestaltungsspielräume der Rat hat und anderes mehr.
Eintritt frei.