Landratsamt Nordsachsen

Rückruf Heimat - Rückkehrertag des Landkreises erstmals auch in Schkeuditz

Der Rückkehrertag des Landkreises Nordsachsen findet am 27. Dezember 2018 erstmals an fünf Orten gleichzeitig statt. Neben Delitzsch, Oschatz, Torgau und Eilenburg ist bei der 4. Auflage erstmals auch Schkeuditz dabei. Im Rathaus können sich Leute, die der Arbeit wegen abgewandert sind, über das hiesige Jobangebot informieren.

Die Aktion des Landkreises und der Wirtschaftsförderung steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Rückruf Heimat“. Neben einer Stellenbörse werden auch mit der Attraktivität des Landkreises und die Vorteile, wie vorhandene Krippenplätze und günstiger Wohnraum geworben.

An allen fünf Standorten findet die Info-Veranstaltung von 10 bis 12 Uhr statt. 24 Unternehmen aus der Region werden sich präsentieren, aktuell mit 52 Jobangeboten. Besonders gefragt sind Gastronomie-Fachkräfte, Elektrotechniker und Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegedienst.

Veranstaltungsorte:

Delitzsch – Landratsamt, Richard-Wagner-Straße 7a

Oschatz – Thomas-Müntzer-Haus, Altmarkt 17

Torgau – Schloss Hartenfels, Schlossstraße 27

Eilenburg – Bürgerhaus, Franz-Mehring-Straße 23

Schkeuditz – Rathaus, Rathausplatz 1

Informationen finden Sie auch im Internet unter:

https://www.rueckkehrertag.de oder https://www.facebook.com/rueckkehrertag/

Dateien