Fraktion DIE LINKE im Kreistag Nordsachsen

Herzliche Glückwünsche, liebe Susanna!

Susanna Karawanskij wird Ministerin in Thüringen.

Wir freuen uns und sind stolz auf die ehemalige Geschäftsführerin unserer Fraktion in Nordsachsen. Susanna ist eine warmherzige, mutige und neugierige Frau, deren Karriereweg konsequent links verläuft, nicht nur durch Sachsen. 2013-2017 als Abgeordnete im Bundestag, 2018 als Familien- und Sozialministerin in Brandenburg, zudem ist sie seit 2020 Präsidentin des größten ostdeutschen Wohlfahrtverbandes, der Volkssolidarität.

Neuem stellt sich Susanna Karawanskij unerschrocken, mit Schaffenslust und beeindruckendem Erfolg. Genau das wünschen wir dir für dein neues Amt im schönen Thüringen!

Wir hoffen, dass Sie das vergangene Jahr gut überstanden haben und mit Zuversicht im Neuen ankommen konnten. Das bleibt eine Herausforderung, der wir uns alle stellen dürfen.

Aber: Es war nicht alles schlecht und es wird nicht alles schlecht. Dafür setzen wir uns als LINKE weiter ein. Wir wünschen uns und Ihnen ein soziales, friedliches, gerechtes und nachhaltiges Miteinander in Nordsachsen.