Hinweis: „Soziale Gerechtigkeit ist wichtiger denn je“ Sommertour

Nordsachsen. Die sächsische Partei Die Linke tourt auch unter Beteiligung zahlreicher Landtagsabgeordneter im August durch Sachsen und Nordsachsen. Unter dem Titel „Soziale Gerechtigkeit ist wichtiger denn je“ wird die Partei vorwiegend in den Mittelzentren präsent sein. Im Zentrum steht ein Großbanner, welches auf einer fahrbaren Hebebühne präsentiert wird. Hinzu kommen weitere Formate, bei denen die Bürger mit den Repräsentanten der Partei ins Gespräch kommen können. Geplant sind unter anderem Straßencafés, klassische Infostände, Lastenradfahrten sowie Verteilaktionen.

„Gerade in der Coronakrise streiten wir dafür, dass es im Land gerecht zugeht. Die Krisenlasten dürfen nicht schon wieder auf die Schultern derjenigen Menschen abgewälzt werden, die es im Leben am schwersten haben. Wir sagen: Menschen vor Profite! Für die Krise zahlen müssen jene, die es sich leisten können“, erklären die Landesvorsitzenden Susanne Schaper und Stefan Hartmann.

Termine im Landkreis

Nordsachsen

17. August, 9 – 12 Uhr Neumarkt Oschatz; 14 – 16 Uhr Rosa- Luxemburg- Platz Torgau;

18. August, 9 – 12 Uhr Rossplatz Delitzsch; 14 – 16 Uhr Marktplatz Schkeuditz;

19. August, 14 – 16 Uhr Sparkasse,Taucha;

22. August, 14 – 16 Uhr Marktplatz Eilenburg.