Der neue Kreistag konstituiert sich am 9.10.2019

Damit einher gehen viele abzuarbeitende Tagesordnungspunkte. Der Auftakt eher formell, danach aber werden wir als Linksfraktion uns mehr als zuvor und konzentriert wieder den wichtigen sozialen Themen widmen. Mehr Schutzräume und Beratung für Hilfebedürftige aufgrund von häuslicher Gewalt wird es bald dank unseres Einsatzes im Landkreis Nordsachsen geben.

Aber natürlich gibt es auch im kommenden Jahr noch dicke und dünnere Bretter, an denen wir hartnäckig weiterbohren. Damit unser Landkreis lebenswert bleibt - für alle.

Die komplette Tagesordnung der konstituierenden Sitzung des Kreistages am Mittwoch, den 9. Oktober 2019 finden Sie auf der Seite des Landratsamts Nordsachsen:

P.S. Die Kreistage finden immer in Torgau, auf dem Schloss Hartenfels, statt. Vielleicht nutzen Sie einmal die Gelegenheit, als Besucher dabei zu sein und ganz nah dran zu sein an den Politikern, die Sie vertreten. Meistens an einem Mittwoch um 16 Uhr und in der Regel ein bis maximal zwei Stunden dauernd. Wobei es bei einer konstituierenden Sitzung eventuell länger dauern könnte. Siehe Tagesordnung.

Auf unserer Website www.linksfraktion-nordsachsen.de finden Sie die kommenden Termine der Kreistagssitzungen und weitere relevante Termine. Nächster Kreistag ist am 4. Dezember 2019.