Meinungen austauschen, Werte teilen - auf unserer Fraktionsklausur

Judith Sodann

Am vergangenen Samstag sind wir in größerer Runde in Klausur gegangen. Wetter außen unwirtlich, dafür innen umso gemütlicher (warmer Kachelofen) und gastfreundlicher. Vielen Dank dafür an Herrn Potzelt vom hübsch gelegenen „Entenfang“ in Torgau.

Unsere Kreisrätinnen und Kreisräte, sachkundigen Einwohner und alle, die es unter Umständen werden möchten, hatten viel mit Luise Neuhaus-Wartenberg, Vizepräsidentin des Sächsischen Landtags und Vorsitzende der Linken im Kreisverband Nordwestsachsen, zu besprechen. Unterschiedlichste Themen lagen auf dem Tisch: wie geht es weiter für die Linke in Europa, im Bund, in den Kommunen? Wie kann Friedenspolitik aussehen? Worauf richten wir im Wahlkampf den Fokus, und wie erreichen wir unsere Wählerinnen und Wähler? Für diese und viele weitere Fragen haben wir uns den ganzen Vormittag Zeit genommen und sehr konstruktiv und wohlwollend Meinungen ausgetauscht, rote Linien markiert und Werte geteilt. Herzlichen Dank an Luise!

Nach einer leckeren Mittagspause beschäftigten wir uns mit Eckpunkten und Inhalten unseres Wahlprogramms für die Kommunalwahlen 2024. Vielen Dank an Michael Friedrich für die Moderation, allen für das gute Beisammensein und Zusammenwirken, viele Impulse und Ergänzungen und den ganztägig warmherzigen und offenen Austausch. Es war eine Freude!