Resolution

Die Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Nordsachsen unterstützt das Aktionsbündnis "Für Sozialtickets in Sachsen!"

Mobilität ist kein Luxusgut. Die gesellschaftliche Teilhabe darf weder eine Leerformel auf dem Papier sein, noch sich in den Portemonnaies entscheiden. Sie ist der Kern und der Rückhalt der Demokratie. Der Wert der Demokratie misst sich an deren Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern, die sie tragen und gestalten. Dazu gehören alle Menschen, aller Einkommensstufen. Geringes Einkommen darf kein Ausschlusskriterium sein. Die Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Nordsachsen schließt sich dem Aufruf „Bus und Bahn für jeden: Für Sozialtickets in Sachsen!“ an. Wie setzen uns offensiv für die Einführung eines Sozialtickets in Nordsachsen ein. Mobilität für alle!

Wir hoffen, dass Sie das vergangene Jahr gut überstanden haben und mit Zuversicht im Neuen ankommen konnten. Das bleibt eine Herausforderung, der wir uns alle stellen dürfen.

Aber: Es war nicht alles schlecht und es wird nicht alles schlecht. Dafür setzen wir uns als LINKE weiter ein. Wir wünschen uns und Ihnen ein soziales, friedliches, gerechtes und nachhaltiges Miteinander in Nordsachsen.