Anfrage zur Intensivtierhaltung im Landkreis Nordsachsen

Sehr geehrter Herr Landrat Czupalla,
bitte beantworten sie mir nachfolgende Fragen.

1. Wann und für welche Standorte wurden bis zum heutigen Tag entsprechende Genehmigungen zur Errichtung und Inbetriebnahme von Anlagen zur Intensivtierhaltung erteilt? (Bitte nach Standort, Antragsteller, Größe und Art auflisten)
  2. Wurden bis zum heutigen Tag schon Genehmigungen nach BImSchG positiv beschieden und wenn ja mit welchen Auflagen?
  3. Wurden Anträge zur Errichtung von Intensivtierhaltungsanlagen in der Vergangenheit abgelehnt, wenn ja mit welcher Begründung?
  4. Wo und in welcher Größenordnung befinden sich Standorte die nach BImmSchG zur Intensivtierhaltung betrieben werden? (Bitte neben den Betrieben auch die entsprechenden Betreiber mit auflisten)
  5. In welchen Verfahren bzw. bei welchen Anträgen wurden Widersprüche eingereicht und mit welcher Begründung? (Bitte nach Entscheidungen aufführen)

Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen im Voraus.

Michael Sehrt

Antwort des Landrats

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.